Reisen

Velo

Ein effizientes Expeditionsvelo für alle, die eher auf asphaltierten Straßen zuhause sind und Kilometer „fressen“. Diese Modelle bringen dich von Stadt zu Stadt, Land zu Land oder dienen dir als zuverlässiger Partner bei Reisen in die entferntesten Winkel der Erde. Komfortabel, laufruhig, wendig, schnell – genau mein Ding.

Individuell konfiguriert und bestellt bei VeloPlus. Das beste: Nie mehr Kette ölen und schwarze Finger dank Gates Carbonriemen und Pinion Schaltgetriebe.

Obwohl schwarz von oben bis unten ganz klar das Goldstück der Reise.

Reisetaschen

OrtliebTaschen mit Rollverschluss an Front- und Hinterräder und eine Tasche am Lenker. Total 112 Liter wasserdichter  Stauraum für fast alles Gepäck.

 

 

 

 

 

 

Exped Torrent 30

Tagesrucksack für Extrastauraum, Wassersack und – wie könnte es auch anders sein: Für Tagesausflüge, welche ich nicht mit dem Velo mache

Zubehör

Satteltasche für das Flick- und etwas Werkzeug.

Rollbeutel für erweitertes Werkzeug

Obwohl ich mit Werkzeug noch nie während einer Reise an die Grenze gekommen bin, möchte ich dieses Mal kein Risiko eingehen und nehme noch ein paar Extra Schraubenzieher, Zangen und Schlüssel mit….